14. Oktober 2021: 3. Runde der Schulsanitätsausbildung am ASG

Nachdem im Jahr 2020 jegliche Aktivitäten dem Virus zum Opfer gefallen waren, sollte mit dem Schuljahr 21/22 wieder etwas Normalität einkehren. Dabei kamen Listen zum Vorschein, auf die sich am Schulsanitätsdienst interessierte Schüler*innen eingetragen hatten. Ein Großteil aus der Klasse 5F1 - die mittlerweile aber den Namen 7F1 hatte. Neun immer noch interessierte junge Dame und ein ebenso immer noch interessierter Herr hatten auch nach fast eineinhalb Jahren (erstaunlicherweise) dazu immer noch Lust. Und da es wieder möglich war, Ausbildungslehrgänge stattfinden zu lassen, wurde dies auch so schnell wie möglich umgesetzt, so dass noch vor den Herbstferien der dritte Jahrgang ausgebildet werden konnte. Damit besteht der Schulsanitätsdienst am ASG seit den Herbstferien aus insgesamt 26 Schulsanitäter*innen, von Klassenstufe 7 bis Klassentsufe 12.