14. Dezember 2019: Neugestaltung des Sanitätsraums in der Dr. Priorstraße

Am Samstag, den 14.12.19 wurde von den Schulsanitätern der Erste-Hilfe-Raum im Gebäude Dr.-Prior-Straße gestrichen und renoviert. Dabei waren Magdalena Kreis (8SN2), Lena Tkatschenko (8SN2) , Jana Jungmann (8SN2), Frederik Schönberger (8LSN1), Xenia Röseler (8LSN2), Felix Weiand (IN21) und Jonathan Kreis (IN21).

Als erstes wurde der Raum leergeräumt und alles abgeklebt. Während ein Teil der Gruppe schon angefangen hatte zu streichen, wurde draußen im Hof die Zimmertür des Raumes abgeschliffen und neu lackiert.

Für den Raum haben wir uns ein helles grau ausgesucht. Für die Tür sowie den Rollladen ein strahlendes Rot.

Nachdem die Wand grau gestrichen wurde, haben wir unser Schulsanitätsdienst-Logo an die Wand gemalt (zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit Farbe ausgemalt). Die Steckdosen und Lichtschalter wurden gegen moderne Modelle ausgewechselt. Außerdem bekamen wir zahlreiche neue Ausstattung, wie eine Leinwand, einen Beamer, eine Korkwand oder ein Whiteboard. Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung. Wir wurden von Herrn Hoffmann zum Pizzaessen eingeladen. Nach einem langen und lustigen Tag und viel harter Arbeit hatten wir den Raum gegen Abend (ca. 21 Uhr) fertiggestellt.