Ausflug zur Ausstellung „Cosmic Kiss“: The World at Night - PLANETARIUM

Am Montag, den 17.04.2023 haben alle Schülerinnen und Schüler der Physik-Hauptfachkurse der Klassenstufe 8 und 9 an einer Sonderausstellung zum Thema „Cosmic KISS - Planetariumvorführung“ teilgenommen. 

Dazu sind die Schülerinnen und Schüler nach Saarlouis in das „Theater am Ring“ gefahren. Die Filmvorführung wurde durch eine sehr intensive Fragerunde komplettiert. Vor und nach der Vorführung gab es die Möglichkeit, sich eine Fotoausstellung und verschiedenste Teleskope und Ferngläser zu betrachten.

 Die Schülerinnen und Schüler haben dazu folgendes gesagt:
„Der Ausflug war lehrreich und interessant. Es war sehr schön anzusehen.“
„Für die kurze Zeit finde ich, hat man viel gelernt und es war sehr interessant, dass man sich gefühlt hat als wäre man im All.“

„Es war sehr informativ und schön zu sehen wie die Sterne von nahem aussehen.“