Die "Mathezirkel"-AG an der Universität Trier

Am Montag, den 27. Februar, verbrachten die Mitglieder der "Mathezirkel"-AG an der Uni Trier in der Mitmach-Ausstellung Mathematik erFassen, bei der man viele interessante Dinge rund um Mathematik erfährt und ausprobieren kann. Großer Favorit von allen war die Riesen-Seifenhaut, in die man selbst hineinschlüpfen kann. Ob man an sich selbst den Goldenen Schnitt entdeckt, ein nach Mozart klingendes Musikstück kombiniert oder einen Blick in die Unendlichkeit wirft, es ist auf jeden Fall jede Menge Kreativität, Vorstellungskraft und Phantasie gefragt. So macht Mathe doch Spaß…

Im Anschluss erkundete die Gruppe noch die Trierer Uni und aß in der Mensa zu Mittag, bevor es wieder zurück nach Dillingen ging. Alle waren sich einig: Es war ein schöner Tag und wir danken dem Förderverein, der die Fahrtkosten übernahm und so die Fahrt möglich machte.