DELF-Diplome

Wir gratulieren allen Schülern und Schülerinnen, die im letzten Schuljahr ein DELF-Diplom erworben haben. Es ist eine umso größere Leistung, als die vorbereitende AG größtenteils als Videokonferenz stattfinden musste. Trotzdem haben alle Schüler, die an den beiden Prüfungen teilgenommen haben, diese bestanden.

Niveau A1 (ehemalige Klassenstufe 6):
Annika Bach, Simon Becker, Paul Conrad, Giulio Dahlheimer, Lea Gerard, Maya Gerard, Marie Gluding, Jonas Hecktor, Emma Jacob, Johanna Kolz, Robin Kowalski, Nils Lauer, Tobias Liermann, Luana Maas, Leonie Müller, Jan Pistorius, Celine-Marie Purgoll, Max Rath, Mito Reiter, Mira Rejek, Leonie Riga, Max Schneider, Frieda Thome.

Niveau A2 (ehemalige Klassenstufe 8):
Naima Alfé, Simon Gluding, Fabian Liermann, Raissa Metzinger, Michelle Oehm, Lea Richter-Rethwisch, Arne Zenner.

Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Zertifikat, das Sprachkompetenz in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen auf verschiedenen Niveaustufen bescheinigt. Die kostenpflichtigen Prüfungen, die normalerweise jedes Jahr im Frühling stattfinden, bestehen aus zwei Teilen: ein schriftlicher Teil (Hören, Lesen, Schreiben), der in der Schule abgelegt wird, und ein mündlicher Teil, der an der Volkshochschule Dillingen stattfindet. Das DELF-Diplom bescheinigt nicht nur Französischkenntnisse, sondern gibt den Schülern zusätzliche Übung und Selbstvertrauen im Umgang mit der Fremdsprache.