Berufs- und Studieninformationstag am Albert-Schweitzer-Gymnasium

Kurz vor den Ferien veranstaltete das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen einen Berufs- und Studieninformationstag für die Klassenstufe 11.

Unser  Ziel war es,  unseren  Schülerinnen und Schülern Orientierungshilfen für die im  nächsten Jahr  anstehenden Entscheidungen hinsichtlich eines Studiums oder einer Berufsausbildung zu geben. 

Von daher waren wir besonders erfreut über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unseren  Schülerinnen und Schülern  Zugangsvoraussetzungen,  Anforderungsprofile, Ausbildungs- und Studiengänge sowie Karrierechancen  einzelner Studienfächer und Berufe  darstellten und zu einem persönlichen Gespräch bereitstanden. Neben vielen Fachrichtungen der Universität des Saarlandes und der HTW wie Wirtschaftswissenschaften, Medizin und Zahnmedizin, Pharmazie, Psychologie, Ingenieurwissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, Lehramt, Architektur  und Physik präsentierten auch außeruniversitäre Einrichtungen und Organisationen wie die Handwerkskammer, die Polizei, das Finanzministerium,  die Fachakademie Gesundheit Saarlouis  und unser Partnerunternehmen Nemak ihre Angebote.

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre  Unterstützung  bei  der Berufs- und  Studienwahl  unserer Schülerinnen und Schüler.