Tag der offenen Tür am ASG

Am Samstag, den 21.01.2023 öffnete das Albert-Schweitzer-Gymnasium seine Türen und begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 der umliegenden Grundschulen und deren Eltern.
Die verschiedenen Fachbereiche stellten sich mit umfassenden Informationsangeboten vor und boten Möglichkeiten zu einem persönlichen Austausch. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 nutzen die zahlreichen Mitmachangebote im Bereich Informatik, Fremdsprachen, Musik, Naturwissenschaften, Physik, Robotik oder entspannten sich bei einer farbenfrohen Darbietung der Chemie. Daneben hatten sie die Gelegenheit in unsere Bibliothek und Zirkus-AG zu schnuppern und einen Einblick von der ASG Akademie sowie unserer Schülerfirma zu bekommen.

Wir haben uns sehr über euren/Ihren Besuch an unserem Tag der offenen Tür gefreut und hoffen euch im kommenden Schuljahr an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

 Informationen für Klassenstufe 4

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen gelungenen Tag der offenen Tür mitgestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt den helfenden Händen aus unserer Schülerschaft.