Spendenläufe

Spendenläufe haben am ASG Tradition

Spendenlaeufe.jpg

Wenn es um schnelle und gezielte Hilfsaktionen geht, war unsere Schule bisher sehr erfolgreich mit ihren Spendenläufen.

Die Organisation übernehmen neben der Schulleitung i.d.R. die Sportlehrer/innen und Oberstufenschüler/innen.

Die Laufstrecke reicht von den Schulgebäuden in den nahen Hüttenwald. Dort gibt es ein ideale Rundstrecke, die beliebig oft durchlaufen werden kann.

Die Läuferinnen und Läufer suchen sich vor dem Lauf Sponsoren, die sich verpflichten, für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag in Euro beizusteuern.

Die Höhe des Gesamterlöses des Laufes hängt dann von der Kondition und Motivation der Läufer/innen ab.

Häufig kommen zu diesen "Laufspenden" noch weitere Einzelspenden hinzu.

Den ersten Spendenlauf führten wir im Jahre 1998 durch. Seither sind sie schon zur Tradiiton geworden.

Einen einzigen Spendenlauf hat unserer Schule bisher zu ihren eignen Gunsten durchgeführt: Der Anlass war, Geld zu sammeln für ein neues naturwisschaftliches Labor, unser NawiLab.

Erlöse unserer bisherigen Spendenläufe

1998 für Multiple-Sklerose-Kranke:  11 328 DM